Dr Karlheinz Bayer

Praxis

1978 bekam ich meine Approbation, und als Allgemeinmediziner bin ich seit 1982 tätig in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. Wolfgang Höchter

  •  Allgemeinarzt und Badearzt (Facharzt und Zusatzbezeichnung)
  • Chirotherapie (Zusatzbezeichnung bei der FAC erworben) und Manuelle Medizin bei Kindern (Zusatzbezeichnung bei der ÄMM erworben) FAC heißt heute DGMSM und ist ebenso wie die der ÄMM eine Gesellschaft in der DGMM (Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin)

aemm fac_log

  • Notfallmedizin, Leitender Notarzt im Ortenaukreis (Zusatzbezeichnung)
  • physikalische Medizin (Zusatzbezeichnung)
  • G-26 Atemschutz / ambulantes Operieren /psychosomatische Grundversorgung /
  • Langzeit-EKG (Ermächtigungen)

Die Praxis besteht als Gemeinschaftspraxis mit Wolfgang Höchter seit 7.2.1982. Außer uns beiden, für uns beide (und meist viel mehr als wir beide) arbeiten hier noch Heike Brandstetter, Sonja Huber, Vera Huber und Petra Keßler.

Die Praxis liegt in der Ortsmitte von Bad Peterstal keine 20 Meter entfernt von der Bundesstraße 28 (die Bundesstraße zwischen Strasbourg und Stuttgart), verkehrsgünstig nahezu exakt in der Mitte der Flughäfen Baden-Baden im Norden (50 Min.) und Lahr im Süden (45 Min.), Stuttgart im Osten (90 Min.)und Strasbourg (50 Min.)im Westen. Natürlich ist der Ort auch über die Bahn zu erreichen.

Hinweis:

das ist nicht die Homepage der Praxis.  Aus Gründen der Datensicherheit hat die Gemeinschaftspraxis keine Homepage. Folglich ist es auch nicht möglich, über diese Seite Termine zu vereinbaren. Die Angaben hier sind unverbindlich und geben lediglich einen Einblick in mein Arbeitsumfeld.

Gemeinschaftspraxis
Dr. Karlheinz Bayer & Dr. Wolfgang Höchter

Schwimmbadstraße 5
77740 Bad Peterstal

und

Kniebisstraße 26
77740 Bad Griesbach
Tel. 07806 / 8181    ( 07806 / 360 ist nur zu den Sprechzeiten in Bad Griesbach besetzt )
Fax. 07806 / 1227

Die Öffnungszeiten sind

in Bad Peterstal

Montag – Samstag von 8:00 h bis 11:00 h

Montag und Donnerstag von 17:00 h – 19:00 h

in Bad Griesbach

Dienstag  von 17:00 h – 19:00 h

Mittwoch von 8:00 h – 9:55h

Ärztekammer Ortenau

Termine für Chirotherapie und Kinderchirotherapie, Krebsvorsorgen, Kuren und Atemschutzuntersuchungen müssen vorab vereinbart werden, um die Wartezeiten kurz zu halten.Terminvereinbarungen über diese Homepage gehen nicht.